Über mich

2017 habe ich die Ausbildung zum Coach im Verband für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie und Psychografie (ILPV) absolviert und arbeite seitdem als Coach für Einzelpersonen und Paare in Heidelberg. Die intensive Beschäftigung mit  Persönlichkeitsstrukturen hat dazu geführt, dass ich insbesondere Menschen in Beziehungen anbieten kann, sich selbst und andere besser zu verstehen. Meine Kenntnisse der systemischen, tiefenpsychologischen  oder lösungsorientierten Interventionen ermöglichen mir, Menschen schnell, konkret und individuell zu unterstützen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Schleswig Holstein, studiert und in Naturwissenschaften promoviert habe ich in Niedersachsen. In Bayern und Baden Württemberg habe ich in Handelsunternehmen für Erneuerbare Energien in leitenden Positionen gearbeitet. Die dabei entdeckten Führungs- und Beratungskompetenzen haben mich zum Coaching gebracht und schließlich bin ich in dem Bereich gelandet, der mich eigentlich immer am meisten interessiert hat: Der Mensch mit all seinen Faszinationen, Krisen und Chancen, mit seinem Kopf und seinem Herzen, mit seinem Witz, seinen Beziehungen und Schwierigkeiten und meist mit irgendeinem schwachen oder starken Gefühl.

 

Ich bin 1969 geboren, bin seit 2004 verheiratet und lebe mit meiner Frau und meinem Sohn seit 2013 in Heidelberg.

 

 

 

 

ILP Zertifikat
ILP Zertifikat ILP Fachschule.pdf
PDF-Dokument [490.1 KB]

Kontakt und Terminvereinbarung

Dr. rer. nat. Knut Hamann

Coach

In der Neckarhelle 24

69118 Heidelberg

Termine nur nach Vereinbarung.

Rufen Sie einfach an unter

06221 7355268

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Knut Hamann Coaching